Weihnachtsfeier 2010

Dieses Jahr ist reichlich Schnee vorhanden und sorgt bei der Feier für eine besonders romantische Stimmung. Ein kleiner Trupp von sieben Leuten traf sich schon um 16:00 Uhr beim Wäscherhartl. Von dort aus stapften wir noch bei Tageslicht etwa 45 Minuten über tiefverschneite Wiesen und Waldwege zur Kapelle.

Am Treffpunkt angekommen ist die Dämmerung inzwischen hereingebrochen. Bei der Kapelle stossen wir auf weitere Hartgesottene, die entschlossen sind sich zum Gasthof durchzuschlagen. Gemeinsam entzünden wir die Fackeln, von denen drei Modelle zur Auswahl stehen und die unterschiedlich zu handhaben sind. Aber am Ende spenden alle genügend Licht für den Rückweg. Auf den letzen Metern vor dem Gasthof Wäscherhartl überholt uns mitten im Wald mit viel Wirbel sogar noch ein Räumfahrtzeug. Nun ja, leider etwas spät, da wir so gut wie am Ziel sind.

Mit roten Bäckchen und in guter Stimmung treffen wir bei Dunkelheit im Gasthof ein. Die Fackeln dürfen in den umgebenden Schneehaufen in Ruhe ausbrennen während wir bei Lagerfeuer, Glühwein und alkoholfreiem Punsch die weniger wanderfreudigen Mitgleider und Gäste begrüssen.

Gegen 19:00 begibt sich die Runde dann in den Saal. Chris hält eine kleine Begrüssungsrede, bedankt sich bei aktiven Mitgliedern und Trainern für ihren Einsatz und überrascht diese mit einem Schokoladennikolaus.

Anschliessend wird zum kulinarischen Teil der Feier übergegangen. Endlich, denn durch die Wanderung in der Kälte haben wir einen ordentlichen Appetit mitgebracht. Die Bewirtung ist ganz vorzüglich.
Chris spendiert der fröhlichen Runde noch einen ganz besonderen Nachtisch, eine Spezialität des Hauses.

Die Feierfreudigen sitzen noch bis kurz vor Mitternacht gemütlich zusammen. Auch das Wetter spielt mit und verschont die Autofahrer an diesem Abend mit Unwetter, Schneeverwehungen und Glatteis.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Organisator Chris.